Anmeldung zum Webportal

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Arbeit mit dem Online-Portal JOGU-StINe ist ein Computer mit Internetzugang und der Uni-Account des Zentrums für Datenverarbeitung (ZDV).

Mitarbeiter*innen der Universität erhalten ihren Uni-Account in der Regel mit dem Dienstantritt. Informationen hierzu finden Sie auf den Webseiten des Zentrums für Datenverarbeitung (ZDV).

Gastwissenschaftler*innen, Projektmitarbeiter*innen oder externe Nutzer*innen können unter bestimmten Voraussetzungen einen Uni-Account beantragen. Bitte informieren Sie sich in diesem Fall ebenso auf der Webseite des ZDV.

Die Anmeldung zum Portal

Um sich bei JOGU-StINe anzumelden, rufen Sie mit ihrem Browser die Webseite https://jogustine.uni-mainz.de/ auf.

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ auf der JOGU-StINe Starseite.

Im nächsten Schritt erscheint die neue Anmeldemaske. Diese ist in einen linken und rechten Bereich unterteilt.

Der rechte Bereich ist der Login für alle Personen, die noch keinen JGU-Account besitzen (z.B. Bewerber*innen, die noch nicht an der JGU immatrikuliert sind).

Der linke Bereich ist der Login für alle Personen mit einem gültigen JGU-Account (z.B. Studierende, Promovierende, Dozierende, Mitarbeitende).

Mit einem Klick auf den Button im linken Bereich gelangen Sie zur allgemeinen Anmeldeseite der JGU (login.uni-mainz.de) und geben dort wie gewohnt Ihren JGU-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihres Passwortes die Groß- und Kleinschreibung.

Sollte Ihr Benutzername nicht akzeptiert werden, verwenden Sie stattdessen
benutzername@uni-mainz.de“ oder „UNI-MAINZ\benutzername“.

Im Anschluss werden Sie auf die Oberfläche von JOGU-StINe weitergeleitet.

Nach 30 Minuten Inaktivität werden Sie weiterhin automatisch von JOGU-StINe abgemeldet. Bitte denken Sie dennoch stets daran, sich ordentlich von JOGU-StINe abzumelden.

Wenn Sie sich trotz richtiger Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes nicht anmelden können, testen Sie zunächst, ob Ihr Uni-Account funktionsfähig ist. Rufen Sie dazu folgende Seite auf: https://account.uni-mainz.de. Geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und überprüfen Sie so Ihren Account-Status. Können Sie sich ohne Probleme einloggen, ist Ihr Uni-Account funktionsfähig.
Nachdem Sie die Funktionsfähigkeit Ihres Accounts getestet haben, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro